DPSG Diözesanverband Osnabrück
04. Sep. 2018

Zombie – it‘s in your head!

*FÄLLT AUFGRUND ZU GERINGER TN-ZAHLEN AUS*

 

Ein Virus geht um. Ein Zombievirus. Er infiziert die Menschen und macht sie zu willenlos wandelnden Untoten. Wer früher nur unbekannt war, wird zum Feind. Was als unmenschlich galt, wird möglich, sogar normal. Es geht ums Überleben.

Oder?

Warum verbreitet sich das Virus so schnell? Gibt es ein Gegenmittel? Bin ich schon infiziert? Was können wir tun, um die „Apocalypse“ zu stoppen?

Gemeinsam mit Pfadfinder*innen aus BdP, DPSG und VCP werden wir uns mit Ursachen, Strategien und Lösungsideen rechtspopulistischer Entwicklungen in der Gesellschaft befassen.

Datum: 26.-28.10.2018
Ort: Almke
Kosten: 20,-€
Zielgruppe: Alle ab 16 Jahren, kein Vorwissen nötig!

Die Anmeldung ist online bei den Kolleg*innen des BdP möglich (siehe unter dem Video)